MANAGEMENT

Patrick Lo

Chairman und Chief Executive Officer

Patrick C.S. Lo ist Mitgründer von NETGEAR und seit 2002 Chairman und CEO. Patrick hat NETGEAR zusammen mit Mark Merrill mit der einzigartigen Vision gegründet, die Geräte bereitzustellen, die es weltweit allen Benutzern ermöglichen, Hochgeschwindigkeitsverbindungen mit dem Internet herzustellen und auf Informationen, Kommunikation, geschäftliche Transaktionen, Bildung und Unterhaltung zuzugreifen. Von 1983 bis 1995 hat Patrick bei der Hewlett-Packard Company gearbeitet, wo er in den USA und Asien in den Bereichen Vertrieb, technischer Support, Produktmanagement und Marketing in verschiedenen Posten im Management arbeitete. Patrick wurde zum Ernst & Young National Technology Entrepreneur des Jahres 2006 ernannt. Er at einen Abschluss der Brown University als Bachelor of Science in Elektrotechnik.

Christine M. Gorjanc

Chief Financial Officer

Christine M. Gorjanc arbeitet bei uns als Chief Financial Officer und ist als Vice President für Finanzen im November 2005 zu NETGEAR gekommen. Von September 1996 bis November 2005 arbeitete Christine als Vice President, Controller, Finanzleiterin und Assistant Secretary für Aspect Communications Corporation, einem Anbieter von Personal- und Kundenmanagementlösungen. Von Oktober 1988 bis September 1996 arbeitete sie als Manager of Tax für Tandem Computers, Inc., einem Anbieter von fehlertoleranten Computersystemen. Von Juni 1987 bis Oktober 1988 arbeitete Christine als Manager of Tax Operations für Xidex Corporation, einem Hersteller von Speichergeräten. Davor arbeitete sie acht Jahre lang im Bereich Verwaltungsbuchführung bei verschiedenen Unternehmen. Sie hat einen Abschluss der Universität von Texas in El Paso als Bachelor of Arts in Buchhaltung (mit Auszeichnung) und der Golden Gate University als Master of Science in Steuerrecht.

Mark Merrill

Chief Technology Officer

Unser Mitbegründer Mark Merrill ist für NETGEAR derzeit als Chief Technology Officer tätig. In dieser Rolle leitet Mark weiterhin die Bemühungen auf den neuen Märkten und arbeitet eng mit dem technischen Forschungs- und Entwicklungsteam zusammen, um die technische Führung unserer WLAN-Netzwerkprodukte sicherzustellen. Zuvor war Mark Merrill von Mai 2013 bis Januar 2015 als Senior Vice President im Bereich Advanced Engineering von Januar 2003 bis April 2013 als Chief Technology Officer tätig. Von September 1999 bis Januar 2003 arbeitete er als Vice President der Technikabteilung und von September 1995 bis September 1999 als Leiter der Technikabteilung.

John McHugh

General Manager und Senior Vice President, Geschäftsbereich "Commercial"

John McHugh arbeitet bei NETGEAR als General Manager und Senior Vice President für den Geschäftsbereich Gewerblich genutzte Produkte. Er beaufsichtigt die Entwicklung und Lieferung der branchenführenden Produktlinie von Netzwerk- und Speicherlösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Bevor er zu NETGEAR kam, leitete McHugh den Geschäftsbereich Unternehmensnetzwerke für Nortel und Hewlett-Packard. Im Verlauf seiner Karriere hat John führende Rollen in der Forschung und Entwicklung, im Marketing und in der Herstellung innegehabt sowie mehr als 12 Jahre Erfahrung im allgemeinen Management gesammelt. John hat einen Abschluss des Rose-Hulman Institute of Technology als Bachelor of Science in Elektrotechnik.

Michael Falcon

Senior Vice President in Operations und Support

Michael F. Falcon ist Senior Vice President in Operations und Support und ist im November 2002 als Vice President im Operations zu NETGEAR gekommen. Von September 1999 bis November 2002 arbeitete Michael bei Quantum Corporation, einem Datentechnologie-Unternehmen, wo er Vice President in Operations und SupplyChain Management war. Von April 1999 bis September 1999 war er bei Meridian Data, einem Speicheranbieter, der von Quantum Corporation übernommen wurde. Dort arbeitete er als Vice President in Operations. Von Februar 1989 bis April 1999 war Michael bei der Silicon Valley Group, einem Hersteller für Halbleiterausrüstungen, wo er als Leiter in Operations, strategischer Planung und im SupplyChain Management arbeitete. Davor arbeitete er im Management bei SCI Systems, einem Hersteller elektronischer Geräte, Xerox Imaging Systems, einem Hersteller von Scan- und Texterkennungslösungen, und Plantronics, Inc., einem Anbieter von leichtgewichtigen Kommunikations-Headsets. Er hat einen Abschluss der University of California in Santa Cruz als Bachelor of Arts in Wirtschaft mit Auszeichnung und einen MBA-Studiengang an der Santa Clara University abgeschlossen. Mr. Falcon wurde im Jahr 2014 von ExecRank zum Top Chief Operating Offer gewählt.

Andrew Kim

Senior Vice President in Unternehmensentwicklung, Recht und Verwaltung.

Andrew arbeitet bei uns als Senior Vice President in der Unternehmensentwicklung, Recht und Verwaltung. Bevor er zu NETGEAR kam, arbeitete er als Fachanwalt in der Abteilung für Unternehmens- und Wertpapierrecht für Wilson Sonsini Goodrich & Rosati, wo er die öffentlichen und privaten Technologieunternehmen in einer Vielzahl von Punkten vertrat, zum Beispiel bei Fusionen und Übernahmen, Arrangements zur Finanzierung von Schulden und Firmenkapital, Einhaltung des Wertpapierrechts und Betriebsführung. Zwischen zwei Perioden, in denen er für Wilson Sonsini Goodrich & Rosati arbeitete, war er als Partner in der Geschäfts- und Finanzabteilung von Schwartz Cooper Chartered in Chicago, Illinois, und arbeitete als außerordentlicher Professor für Geschäftsführung am Illinois Institute of Technology. Andrew begann seine juristische Arbeit bei den Firmen Thacher Proffitt & Wood und Morgan Lewis & Bockius, wo er Klienten über alle Aspekte des Unternehmens- und Wertpapierrechts beriet. Er hat einen Abschluss in Jura von der Cornell Law School und als Bachelor of Arts in Geschichte von der Yale-Universität.

Tamesa Rogers

Senior Vice President, Personalabteilung

Tamesa Rogers arbeitet als Senior Vice President in der Personalabteilung und ist 2003 zu NETGEAR gekommen. Zuvor war sie seit Januar 2009 Vice President in der Personalabteilung von NETGEAR. Von März 2000 bis Dezember 2003 arbeitete sie bei der TriNet Employer Group, einer anerkannten Arbeitgeberorganisation, als Personalmanagerin. Sie beriet in dieser Funktion Technologieunternehmen im gesamten Silicon Valley zu Personalfragen. Vor TriNet arbeitete Tamesa in verschiedenen Posten im Personalmanagement und in verschiedenen Unternehmen in Nordkalifornien. Sie hat einen Abschluss als Bachelor of Arts in Kommunikationswissenschaften vom UC Santa Barbara und einen Master of Science in Beratung von der California State University in Hayward.

David J. Henry

Senior-Vizepräsident für Heimnetzwerke

David J. Henry ist seit Januar 2016 Senior-Vizepräsident für Heimnetzwerke. Er ist weltweit für unsere Heimnetzwerkprodukte in den Bereichen Produktmarketing und Engineering verantwortlich, wozu Produktstrategie, -entwicklung sowie -bereitstellung zählen. Seit Juli 2004 arbeitet er für NETGEAR. Zuletzt, von Oktober 2010 bis März 2011, war er Abteilungsdirektor für Produktmarketing bzw. Vizepräsident des Produktmanagements unserer Einzelhandelsabteilung von März 2011 bis Januar 2016. Bevor er zu NETGEAR kam, war Henry leitender Produktmanager für Hightech-Anwendungen bei Siebel Systems (von der Oracle Corporation übernommen). Außerdem arbeitete er für Deloitte Consulting als Berater in den Bereichen Geschäftsprozesse und Informationstechnologie. Er absolvierte ein Bachelorstudium (Bachelor of Science) an der University of Washington im Fach Elektrotechnik mit Schwerpunkt Signalverarbeitung sowie ein Masterstudium (Master of Business Administration) an der Stanford Graduate School of Business.

Patrick J. Collins III

Senior-Vizepräsident für intelligente Heimsicherheitssysteme

Patrick J. Collins III ist seit Januar 2016 Senior-Vizepräsident für intelligente Heimsicherheitssysteme. Seit Juni 2008 arbeitet er für NETGEAR. Von Oktober 2010 bis November 2012 war er als Vizepräsident für Informationstechnologie tätig, danach, von November 2012 bis März 2014, bekleidete er die Position des Vorstands für Unternehmensinformationen. Zuletzt, von März 2014 bis Januar 2016, arbeitete er als Vizepräsident für Heimautomatisierungsprodukte. Vor seinem Start bei NETGEAR war Collins in Beratungsunternehmen der Oracle und Computer Sciences Corporation führend tätig. Er absolvierte sein Bachelorstudium (Bachelor of Science) im Fach Computerinformationssysteme an der Alvernia University.

Michael A. Werdann

Senior-Vizepräsident für den weltweiten Vertrieb

Michael A. Werdann ist seit Oktober 2015 Senior-Vizepräsident für den weltweiten Vertrieb. Zuvor war er von Dezember 2003 bis März 2015 als Vizepräsident für den amerikanischen Absatzmarkt bzw. von März 2015 bis Oktober 2015 als Senior-Vizepräsident für den weltweiten Vertrieb von Endnutzerprodukten tätig. Seit seinem Start bei NETGEAR im Jahre 1998 arbeitete Werdann von Oktober 1998 bis Dezember 2002 als Vertriebsleiter für die Ostregion sowie von Dezember 2002 bis Dezember 2003 als Leiter für die Bereiche Vertrieb, Internethandel und digitaler Mobilfunk für den US-amerikanischen Absatzmarkt. Zuvor war Werdann drei Jahre lang als Vertriebsleiter für den Bereich Wiederverkäufe (Value-Added Reseller, VAR) bei der Iomega Corporation, einem Hersteller von Computerhardware, tätig. Er absolvierte sein Bachelorstudium (Bachelor of Science) in Kommunikationswissenschaften an der Seton Hall University.