NETGEAR® bringt besseres WLAN überall ins Freie mit dem neuen, wetterfesten Orbi™ Outdoor Satelliten

Ab sofort rund ums Haus vom Hinterhof bis zur Veranda in Verbindung bleiben mit erweitertem WLAN auf zusätzlichen 175 Outdoor-Quadratmetern. Einbindung auch in bestehende WLAN-Umgebungen möglich.

München/Berlin, 29. August 2018 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen und Sicherheits-Systemen für Smart Homes, macht es mit dem neuen Orbi™ Outdoor Satelliten (RBS50Y) noch einfacher, überall besseres WLAN zu haben. Der neue Satellit wird an jedes bestehende Orbi System oder Orbi Pro System für kleine Unternehmen angeschlossen und erweitert nahtlos die leistungsstarke WLAN-Abdeckung um bis zu 175 Quadratmeter im Außenbereich. Damit lassen sich unterbrechungsfreie 4K-Videos auf mobilen Geräten oder gestreamte Musik auf Lautsprechern im Garten, Gästehaus oder am Pool genießen, ohne den arbeitsintensiven Aufwand und die Kosten für die Verlegung zusätzlicher Ethernet-Kabel in Kauf nehmen zu müssen.

Der Orbi Outdoor Satellit wurde entwickelt, um rauen Witterungsbedingungen im Freien zu trotzen, einschließlich Temperaturen unter null Grad, und erfüllt den internationalen Standard IP56 für Staub- und Wasserdichtigkeit. Der Orbi Outdoor Satellit kann auf einem Ständer oder an der Wand montiert werden – für flexible Einsatzmöglichkeiten an der Seite eines Hauses, einer Garage, Terrasse oder eines Schuppens.

Rund um das eigene Anwesen können Nutzer des Orbi Outdoor Satelliten von verschiedenen Einsatzszenarien profitieren. Dank der flexiblen Platzierungsmöglichkeiten, des wetterfesten Designs und der nahtlosen Roaming-Funktion ist der Orbi Outdoor Satellit innerhalb weniger Minuten einsatzbereit.

• Garten, Garage und Terrasse: Die WLAN-Ausleuchtung erweitern, um ein Webinar zu geben, einen Videoanruf anzunehmen oder ein Kundenmeeting überall im Haus oder auch auf dem Hof abzuhalten.
  • Poolbereich oder freistehendes Gästehaus: Spaß haben, wenn die Lieblings-Playlist am Pool, am Grill oder im Gästehaus ohne Unterbrechung gestreamt wird.
  • Gaming Center/Lounge: Freunden ein separates Netzwerk bieten, um persönliche Daten zu schützen, und noch dazu dasselbe unglaubliche WLAN-Erlebnis für Multiplayer-Spiele erleben.
  • Schuppen oder Scheune: Schritt-für-Schritt-Anleitungen und DIY-Videos direkt vom Arbeitsplatz unterbrechungsfrei streamen.
Wer noch mehr Gründe für die Installation eines Orbi Outdoor Satelliten braucht, findet im Folgenden einige der wichtigsten Funktionen und Vorteile:
  • WLAN, wo es noch nie war: Leistungsstarke WLAN-Abdeckung im Außenbereich auf bis zu 175 Quadratmeter erweitern.
  • Witterungsbeständigkeit: Verbindung halten im Freien, egal ob bei Regen oder Sonnenschein.
  • Einfache Einrichtung: Einrichtung in wenigen Minuten mit der Orbi App oder einem beliebigen Webbrowser.
  • Vielseitige Nutzung: Einbindung entweder in bestehende Orbi Systeme oder als Repeater in jede andere WLAN-Umgebung.
  • Einfache Platzierung: Ständer oder Wandhalterung für flexible Platzierungsmöglichkeiten nutzen.
  • Patentierte FastLane3 Technologie: Internetgeschwindigkeit innerhalb und außerhalb des Hauses durch dedizierte Tri-Band-WLAN-Verbindung zwischen dem Orbi Router und dem Satelliten maximieren.
  • Einheitlicher Netzwerkname: Nahtlos verbunden bleiben, wenn man von drinnen nach draußen geht.
  • Ambientes Nachtlicht: Zeitplan erstellen, um die Orbi Outdoor Satellit LEDs zu bestimmten Zeiten ein- und auszuschalten – auch über Orbi App bzw. Schalter möglich.
  • Gäste-WLAN-Netzwerk: Einfaches Einrichten eines separaten Internetzugangs für Gäste.

Preise und Verfügbarkeit

Der Orbi Outdoor Satellit (RBS50Y) ist ab sofort über die gängigen Kanäle und den autorisierten Fachhandel zu einem unverbindlichen Preis von EUR 299,-- inkl. MwSt. erhältlich.

Der Orbi Outdoor Satellit kann zum einen in die existierende Umgebung mit einem Orbi Router für Privatanwender oder kleine Unternehmen (RBR50, RBR40, RBR20 oder SRR60 – separat erhältlich) eingebunden werden. Zum anderen kann der Orbi Outdoor Satellit aber auch als Repeater in jede andere bereits bestehende WLAN-Infrastruktur eingebunden werden.

Weitere Produktdetails über die Orbi Produktfamilie und das Orbi Pro System für kleine Unternehmen einschließlich einer Vielzahl von Indoor-Satelliten zur Erweiterung der Reichweite gibt’s auf der NETGEAR Webseite.

NETGEAR ist auf der IFA 2018 in Berlin vom 31.8. bis 5.9. in Halle 3.2 an Stand 203 vertreten.

Über Netgear Inc.

NETGEAR (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter http://www.netgear.de oder telefonisch (089-45242-9000) erhältlich.

Informationen zu Netgear in Deutschland: www.netgear.de

Newsroom für Netgear Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de

Netgear auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/netgear-business-deutschland

Netgear auf Twitter: twitter.com/NetgearBusiness

Weitergehende Informationen:

Weitergehende Informationen sowie hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier.

IsarGold GmbH
Simone Kohler